MIXING IM TONSTUDIO MÜNCHEN

Lass Deinen Song bei TWH mixen!

Eine CD aufnehmen? Einen Song recorden? Einen kreativen Tag im Tonstudio verbringen? Eine richtig professionelle Musikproduktion erleben, die Deine Songs zum Leben erweckt? Dann bist Du hier bei uns im Musikstudio genau richtig!

TWH München Mixing

MIXING

Das Mixing erfolgt im Anschluss an das Recording. Hierbei werden die aufgenommen Tonspuren zu einem Mix zusammengeführt. Das Ziel ist, die einzelnen Elemente zum großen Ganzen, einem richtig gut klingenden, harmonischen Song zu verbinden.

Auf Wunsch können wir natürlich auch Material mixen, welches nicht bei uns in Tonstudio in München aufgenommen worden ist. 

Die aufgenommenen Spuren werden in die DAW (Digital Audio Workstation) eingespeist, dort gesichtet und für den kompletten Mixing-Prozess sowie das spätere Mastering vorbereitet.

Aus der Vielzahl der recordeten Aufnahmen wird für jede Tonspur die Variante mit der besten Performance des Künstlers ausgewählt.

Erste Schritte:
Editing

Das machen wir mit Deinem Mix im Studio

Die Stärken und die Personality der Performance werden hervorgehoben.

Schwachstellen werden retuschiert (Ausbessern von rhythmischen Fehlern, falschen Tönen, Cutten von unerwünschten Geräuschen etc.)

square_1

Schrittweises Zusammenfügen der einzelnen Instrumentengruppen (Reihenfolge nach Musikrichtung und spezifischer Charaktereigenschaften)

square_2

Abstimmung der Instrumentengruppen aufeinander, so dass diese perfekt miteinander harmonieren

square_3

Aufbau eines ausgewogenen Stereo-Bildes

square_4

Frequenzen / technisches Equalizing: unliebsame Frequenzen werden beseitigt. Für andere Instrumenten und Instrumentengruppen wird Platz geschaffen

square_5

Frequenzen / musikalisches Equalizing: Herauskristallisieren der besten Klangcharakteristik und Abrunden des Klangbildes

square_6

Kompressionen (einzelnen Instrumente, Vocals und Instrumentengruppen werden je nach Bedarf und Geschmack auf das nötige Level komprimiert. Durch Kompression wird der jeweilige Sound noch präziser, presenter und runder für den Mix)

square_7

Psycho Effekte (kaum hörbare Effekte werden eingeschliffen und addiert auf die original Aufnahmen. z.B. Bandsättigung hinzugefügt / Röhrensättigung hinzugefügt = Anreicherung von Obertönen, Boosten von Low End oder High End, Image und Panorama Effekte, Verzerrungen oder ähnliches…)

square_8

Lautstärke Anpassungen (einzelne, Instrumentengruppen und Vocals auf einander abstimmen und Lautstärken Pegel anpassen und ggf. automatisieren)

square_9

Effekte (Delay, Imager, Hall, etc.) werden eingeschliffen

Das
finale
Mixing

Die vorbereitenden Maßnahmen sind abgeschlossen. Jetzt geht es ans Eingemachte und wir beginnen mit dem Aufbau Deines besten Songs.

Auf Wunsch bieten wir Dir die Möglichkeit, beim Mixing dabei zu sein. So hast Du noch einmal maßgeblich Einfluss darauf, wie Deine Songs klingen werden. Ganz nebenbei bietet es Dir einzigartige Einblicke darin, wie ein Profi an den Knöpfchen und Reglern den Unterschied in Deine Songs zaubert.

Erlebe Deinen besten Sound mit unserer Musikproduktion München:

MIXING: GENRES

Unser Ziel ist es nicht nur Dir einen unvergesslichen Mix zu bieten, sondern Dich auch künstlerisch und handwerklich zu unterstützen. Damit Wir gemeinsam Dein Endresultat auch möglichst authentisch hinbekommen findest bei uns im Team für fast jedes Genre einen persönlichen Ansprechpartner der Dich und Deine Musik begleitet.

Folgende Genre – Schwerpunkte bieten wir Dir:

POP
JAZZ
MUSICAL / CLASSIC
RNB / SOUL / FUNK
ROCK / PUNK
METAL
HIP HOP
EDM / HOUSE

Das TWH

"rundum-sorglos-Paket"

Bei uns in München bekommst Du Deinen besten Sound, mit dem Du brillant klingst und überall gut ankommst: Bei Deinen Fans, Deinen Freunden, auf Youtube und Spotify.

Unser einzigartiger Pure Sound spielt dabei eine große Rolle.

Wir bieten Dir im TWH Studio Munich mit dem rundum-sorglos-Paket ein Portfolio an, das weit über das hinausgeht, was Du aus anderen Tonstudios kennst. Bei uns wird nicht einfach nur ein Song oder eine CD aufgenommen.

Unser Angebot reicht von Musikproduktion in München, Songwriting über klassische Leistungen wie Recording / Mixing / Mastering bis hin zu Zusatzservices wie Foto- und Video-Shootings, Vocal- und Bandcoaching sowie Musikvertrieb und -Marketing.

TWH Musikproduktion München

DEINE MUSIKSTUDIO-LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

MUSIKPRODUKTION

KOMPOSITION / SONGWRITING

VOCAL- & BAND-COACHING
RECORDING
MIXING
MASTERING
FOTO-SESSION / MUSIK VIDEO
COVER-DESIGN
MUSIK-VERTRIEB
MUSIK-MARKETING

ZUSÄTZLICH FÜR DEIN BUSINESS

PODCAST-AUFNAHMEN
HÖRBUCH-AUFNAHMEN
TELEFON-ANSAGEN
RADIO-WERBUNG

Wir wollen mit Dir bestmöglich an Deiner Musik arbeiten

Deshalb haben wir unsere Räume im Tonstudio und die Technik dafür ausgelegt, Deine Performance möglichst brillant festzuhalten und für verschiedenste Anforderungen perfektioniert:

Gesang

Band

Instrumental-Aufnahmen

Sprach-Aufnahmen

Gitarren-Aufnahmen

Klavier-Aufnahmen

DEIN MIXING BEI UNS IN MÜCHEN?

Du hast Lust, Deinen nächsten Song / Dein Album bei Theo mixen zu lassen? Dann geht es hier entlang:

KONTAKT zu TWH aufnehmen

Dein direkter Draht zu Theo:

WhatsApp

Schreib Theo direkt per WhatsApp eine Nachricht. Das geht am PC (per Whatsapp Web im Browser) und natürlich am Handy. Klicke einfach auf das WhatsApp-Logo!

Wir freuen uns natürlich auch über Deine Nachricht per:

E-Mail

info@twh-studio.de